GESUND SCHÖN

Gesundheit ist nicht selbstverständlich: Oft vermissen wir sie erst dann schmerzlich, wenn wir leiden. Dabei ist ein gesunder, glücklicher Mensch an sich schön. Daher lenken wir den Blickpunkt der Behandlung
auf Gesundheit – die Schönheit folgt.

BESCHWERDESPEKTRUM

Oft entgeht uns der Zusammenhang: Wie beispielsweise das Strecken des Unterkiefers den Tinnitus verändert, sich Rückenschmerzen in Kiefer- oder Zahnfehlstellungen spiegeln.

KIEFERGELENKBEHANDLUNGEN

Je nach Schweregrad der Symptome setze ich bei der Behandlung auf Ganztagsschienen oder Nachtschienen. Die Schienen sind sehr effektiv und bringen keinerlei Nebenwirkungen mit sich. In extremen, jedoch meist seltenen Fällen kann es auch notwendig werden, medikamentös unterstützend zu arbeiten. Der aktive Behandlungszeitraum erstreckt sich typischerweise über etwa drei bis sechs Monate. Danach wird die Schiene nur noch zur therapeutischen Prophylaxe eingesetzt.

BEGLEITBEHANDLUNGEN

Häufig unterstützen Begleitbehandlungen den Heilungsweg: Diese reichen von klassischer Physiotherapie über die Osteopathie bis hin zu Autogenem Training, Meditation oder Yoga im Rahmen psychotherapeutischer Unterstützung.

1v32v33v3

VORTRÄGE / LECTURES