WIR

Von uns Ärzten über unsere Mitarbeiter bis hin zu unseren Kooperationspartnern geben wir jeden Tag
unser Bestes, dass unsere Patienten die Praxis immer wieder gerne betreten und sie gesünder, glücklicher
und schön wieder verlassen. Demselben Anspruch folgen wir täglich bei unserer Zusammenarbeit
miteinander – wir kommen gerne in die Praxis.

VITA: DR. (UNIV. STELL. ZA) SOPHIE ELIZABETH MENZEL B.CH.D.

Wie bei den Zahnbehandlungen auch, reicht mir mit den Jahren äußere Schönheit allein immer weniger. Es geht mir um die Substanz. Mir bedeutet daher zuerst die eigene Weiterentwicklung sehr viel: Täglich hinterfrage ich mein Tun, meine Motive. Mein Weg ist ein Weg in die Authentizität. Mit Antworten für mich und für meine Patienten, meine Partner und Mitarbeiter. Für die Freiheit diesen Weg gehen zu dürfen, danke ich meinem Mann, unseren drei Kindern und dem Vorbild meines Lebens, Vater meines Landes, Nelson Mandela.
Schwerpunkte heuteInterdisziplinäre Biodynamische Kieferorthopädie, Kieferorthopädische
Kiefergelenkbehandlung von Diagnostik zur Umstellung in die Pathologiefreie
Zentrikrelation.
seit 2006Referentin in Europa und Übersee.
seit 1998Kieferorthopädin in eigener Praxis in Herrsching am Ammersee.
1997Fachprüfung bei Prof. Dr. Schopf, Universität Frankfurt a.M.
1995 – 1996Fachausbildung bei Prof. Dr. Helge Fischer-Brandies, Universität Kiel.
1992 – 1994Fachausbildung bei Dr. Brigitte König-Toll, Kronberg im Ts.
1987 – 1992Studium an der Universität Stellenbosch, Südafrika
Geboren in Arusha, Tanzania, aufgewachsen in Stellenbosch, Südafrika.
/ ausführliche Vita, absolvierte Kurse (PDF)

VITA: DR. SARAH ANNETTE BRANTL

seit September 2017kieferorthopädische Kollegin von Fr. Dr. Menzel
2016 - 2017Tätigkeit als angestellte Kieferorthopädin bei Fr. Dr. Schiller in Grafing
2016Fachzahnarzt Prüfung für Kieferorthopädie, Baden-Württemberg
2015 - 2016Fachausbildung bei Prof. Dr. Schott, Universität Tübingen
2012 - 2015Fachausbildung bei Dres. Bacher, Heidenheim
2010 - 2012Zahnärztliche Assistenzzeit in München bei Dr. Hansen und Dr. Blatt
2004 - 2010Studium an der Universität zu Köln und an der LMU in München
1v32v33v3

VORTRÄGE / LECTURES