top of page

WIR

Von uns Ärzten über unsere Mitarbeiter bis hin zu unseren Kooperationspartnern geben wir jeden Tag unser Bestes, dass unsere Patienten die Praxis immer wieder gerne betreten und sie gesünder, glücklicher und schön wieder verlassen. Demselben Anspruch folgen wir täglich bei unserer Zusammenarbeit miteinander – wir kommen gerne in die Praxis.

VITA: DR. (UNIV. STELL. ZA) SOPHIE ELIZABETH MENZEL B.CH.D.

Dr. Sophie Elizabeth Menzel.jpg

Wie bei den Zahnbehandlungen auch, reicht mir mit den Jahren äußere Schönheit allein immer weniger. Es geht mir um die Substanz. Mir bedeutet daher zuerst die eigene Weiterentwicklung sehr viel: Täglich hinterfrage ich mein Tun, meine Motive. Mein Weg ist ein Weg in die Authentizität. Mit Antworten für mich und für meine Patienten, meine Partner und Mitarbeiter. Für die Freiheit diesen Weg gehen zu dürfen, danke ich meinem Mann, unseren drei Kindern und dem Vorbild meines Lebens, Vater meines Landes, Nelson Mandela.

Schwerpunkte heute

Interdisziplinäre Biodynamische Kieferorthopädie, Kieferorthopädische
Kiefergelenkbehandlung von Diagnostik zur Umstellung in die Pathologiefreie Zentrikrelation.

seit 01.01.2019

Berufsausübungsgemeinschaft Dres. Menzel & Brantl

seit 2006

Referentin in Europa und Übersee.

seit 1998

Kieferorthopädin in eigener Praxis in Herrsching am Ammersee.

1997

Fachprüfung bei Prof. Dr. Schopf, Universität Frankfurt a.M.

1995 – 1996

Fachausbildung bei Prof. Dr. Helge Fischer-Brandies, Universität Kiel.

1992 – 1994

Fachausbildung bei Dr. Brigitte König-Toll, Kronberg im Ts.

1987 – 1992

Studium an der Universität Stellenbosch, Südafrika

Geboren in Arusha, Tanzania, aufgewachsen in Stellenbosch, Südafrika.

MITARBEITER 
JOBBESCHREIBUNG
Kerstin Stief

Kerstin Stief 

Rezeption

ZaR

Dr. Noah Vigodski

Assistenz-Zahnarzt

Gisela Waldherr (Praxismanagerin -  practice manager) .jpg

Gisela Waldherr 

Praxismanagerin

Petra Jahnke (Technikerin - Technic).jpg

Petra Jahnke 

Technikerin

ZaR

Ljubica Matic Technikerin

Alina

Alina Romanazzi

Kieferorthopädische Fachassistenz

ZaR

Martina Heinl Kieferorthopädische Fachassistenz

Michaela Westiner (Abrechungsspezialistin- ).jpg

Michaela

Westiner 

Abrechnungs-spezialistin

ZaR

Tilde Tvis Knudsen Auszubildene

Dr. Sophie Menzel
bottom of page